Dienstag, 4. Juni 2013

18.5.2013 Hochzeit



Bevor Claudia kam, war ich noch auf einer Hochzeit von einer ehem. Arbeitskollegin aus Beijing eingeladen.
Die Chance auf eine chinesische Hochzeit habe ich mir natuerlich nicht entgehen lassen und ausserdem war ich Franks Trauzeuge J Bin schon in der Frueh nach Zhejiang um mir vorher noch ein bisschen die Stadt anzusehen und auch um noch mit der Verwandschaft Mittagessen zu gehen.
Susans Freundin war dann so nett und hat mich den ganzen Nachmittag in der Stadtrumgefuehrt was echt interessant war. Nur des Wetter hat mal so gar nicht mitgespielt L Aber nichts desto trotz war die Vorfreude auf die Hochzeit am Abend riessen gross. Susan hat sich riesig gefreut, dass ich gekommen bin und auch ihr deutscher Mann hat auch durchaus deutsche Unterstutzung gebrauchen koennen. Eig haben Susan und Frank schon geheiratet jedoch in Deutschland und so wurd des ganze Prozedere fuer die chinesische Familien nochmal wiederholt.
Hat echt spass gemacht auf der Hochzeit auch wenn ich bis zur Hochzeit selbst kaum noch lachen konnte, weil wir staendig fuer Fotos von der Verwandschaft und anderen Gaesten posieren mussten. Waehrend der Hochzeit sass ich dann am Tisch von Susans Familie, das war echt klasse vorallem als die gemerkt haben, dass ich ein bisschen chinesisch kann. Ihr Onkel hat versucht mich unter den Tisch zu trinken, und ich glaub er hat ein bisschen zu spaet gemerkt, dass des nicht funktioniert. Fuer ihn hats gereicht! Nachdem die Hochzeit dann um war musst ich noch mit dem Hochzeitspaar von Tisch zu Tisch und mich zusammen mit dem Paar fuer das kommen der Gaeste bedanken. Da musst ich dann nochmal ran mit Reisschnapps. Aber ich denk ich hab mich wacker geschlagen J
Als die Hochzeit dann zu Ende war hat mich ein Cousin von Susan zum Bahnhof gefahren und ich bin wieder zurueck nach Shanghai. Da hat ja schon noch eine groessere Ueberraschung gewartet. Claudia war endlich da  =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen